Neu im Lustgespinst:Die Gunst der Frauen - Berührende Gedanken über das weibliche Geschlecht - erzählt von einem Mann, der sich berühren lässt.

Coitus Romanus oder die Absolution am Donnerstag - SM? Nicht wirklich - aber eine wunderbar groteske Inszenierung, die man nicht versäumen sollte!

Samstags um halb fünf - Aufgabe war, ein erotisches Wagnis zu beschreiben, das aus der Langeweile eingefahrener Gewohnheiten heraus führt. Hier ist es ein Pickel, der die Wende bringt.

Sing and Swing - Von den Nöten eines Amtsrats - der Seitensprung als berufliche Fortbildungsmaßnahme für verdiente Beamte. DAS glaubhaft rüber zu bringen, schafft nur ein Insider!

Träume - alles nur Träume! - Schön, wie sie hier ineinander fließen, getrieben von der Energie einer Morgenlatte, an die Mann Hand anlegt...

Don Juan oder die Liebe zu den Welthilfssprachen - ein "besonderes Erlebnis" aus Tina Kaufmanns Tagebuch.

Sei gegrüßt!

Es freut mich, ein paar neue "Szenen und Geschichten" vorzustellen! Wieder sind es Beiträge aus dem Online-Kurs "Erotisch Schreiben - Szenen und Geschichten aus Lust und Leidenschaft", die von den Autorinnen und Autoren zur Veröffentlichung frei gegeben wurden - 1000 Dank!

Weitere Geschichten werden folgen: aus künftigen Kursen, doch sind auch "frei schwebende" Autorinnen und Autoren herzlich eingeladen, ihre Texte einzureichen!

Schreiben zwischen Lust und Literatur

"Nimm mich, Rex, Ich will dich in mir spüren, fest, fester, ja, jetzt, oh!" Wer so etwas hinschreibt, kommt sich vielleicht verwegen vor, wenn es das erste Mal ist. Beim zweiten Auftauchen des Gedankens sollten eigentlich die Finger schon beim Eintippen streiken: So ein Satz mag - laut ausgesprochen - im passenden Moment stimulierendes Potenzial haben, nicht aber als geschriebener Monolog in einer guten erotischen Geschichte. Wer sich auf erotisches Schreiben einlässt, merkt schnell, dass literarische Aspekte auch in Texten nicht vernachlässigt werden dürfen, die vor allem "zu Lustzwecken verfasst" werden. Vielfalt im Ausdruck, das Einbeziehen mehrerer Dimensionen des Erlebens, eine dramatische Grundidee der Szene, Auslassen und Andeuten als bewusste Lücken für die Fantasie der Leserin/des Lesers - das sind nur einige Punkte von vielen, die einen erotischen Text gleichzeitig in Richtung Lust UND Literatur verschieben können. Punkte, die man lernen kann: alleine, oder im Austausch mit anderen Schreibenden und Lesenden.

Was für "Szenen und Geschichten" sind erwünscht?

Wenn Du einige der bereits veröffentlichten Beispiele liest, bekommst Du einen guten Eindruck von der Bandbreite der Themen und Textsorten. Hier ein paar Kriterien, die einen Text fürs LUSTGESPINST interessant machen:

zum  Kurs 'Erotisch Schreiben'

Bitte habe Verständnis, dass ich Texte, die ich für eine Veröffentlichung auf Lustgespinst.de nicht für geeignet halte, nicht kommentiere - das würde schnell den Zeitrahmen sprengen, der mir für dieses "Magazin aus Lust und Laune" zur Verfügung steht! Wer an einem persönlichen Schreib-Coaching interessiert ist, kann sich auf schreibimpulse.de * weiter informieren.

Kleingedrucktes?

Autorinnen und Autoren, deren Texte im LUSTGESPINST veröffentlicht werden, erwerben keinen Anspruch auf Honorar und verzichten auf nachträgliche Veränderungen, behalten jedoch alle sonstigen Rechte an ihrem Beitrag.