Willst du wissen, wann es hier Neues gibt?
Abonniere den Newsfeed, dann bleibst du auf dem Laufenden!


Ars Vivendi  - Erotische Mode, Literatur und Kunst

Erotische Kunst von Ars Vivendi

Ars Vivendi  - Erotische Mode, Literatur und Kunst

25. October 2017

Tabuthema angefasst: kein Sex – wie ist das?

Auf kleinerdrei.org steht ein Artikel von “Dr.Vulva”, der ein offensichtlich tabuisiertes Thema anspricht:

Die Macht der Norm – Wie es ist, noch keinen Sex gehabt zu haben.

Ich zitiere mal:

“Sex ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Aber das heißt nicht, dass auch alle erwachsenen Menschen Sex haben, bereits Sex hatten, oder das überhaupt möchten. Das Thema “kein Sex” hat mich aus vielen Gründen interessiert: Weil ich selbst zumindest die Erfahrung von Penetrationssex erst relativ spät gemacht habe, weil ich Freund_innen habe, die noch nie Sex hatten und mit denen ich häufig darüber spreche – schließlich auch, weil die Erfahrung davon, keinen Sex zu haben, für mich zum über Sex reden dazu gehört.

Um mehr darüber zu erfahren, und gleichzeitig die Leute, die es betrifft, selbst zu Wort kommen zu lassen, habe ich eine Umfrage dazu gemacht, wie es ist, (noch) keinen Sex zu haben. “

Im Artikel geht es dann um die Analyse dieser Umfrage. Man erfährt viel darüber, wie sich Menschen fühlen, die noch nie Sex hatten: drüber reden mag niemand, auch nicht diejenigen, die freiwillig keinen Sex hatten. Spannend zu lesen!

Kommentarfunktion ist deaktiviert

blogoscoop