„Strumpfhose“ zu sexuell für Suchergebnisse?

Man surfe mal auf Microsofts Suchmaschine Live Search und gebe das Wort „Strumpfhose“ als Suchbegriff ein. Das Ergebnis ist erschreckend, denn es erscheint die Meldung:

„Der Suchbegriff Strumpfhose führt möglicherweise zu sexuell eindeutigen Inhalten.
Ändern Sie Ihre Suchbegriffe, um Ergebnisse zu erhalten.“

Soweit ist es also mit der allgemeinen Prüderie schon gekommen, dass ganz normale Begriffe der (hier ganz privatwirtschaftlichen) Zensur zum Opfer fallen!

Mich erinnert das an viktorianische Zeiten, als selbst die Beine der Tische und Klaviere mit Stoffbahnen schamhaft verhüllt wurden. Gruslig!!!!

Quelle: Webkompetenz-Forum

5 Gedanken zu „„Strumpfhose“ zu sexuell für Suchergebnisse?“

  1. Also ich finde es gut, dass unsere Kinder nicht mit diesem üblen Strumpfhosen-Sex auch noch konfrontiert werden!
    Denkt denn keiner an die Kinder??

Kommentare sind geschlossen.